Balance. Berg. Power.
Kurs-Nr.: P80F3RS07A
Stärkung am Berg von Körper und Geist für neue Energie!
Den Alltag hinter sich lassen, loslassen und versuchen im Hier und Jetzt zu sein. Mich selbst, mein Leben mit anderen und mit Gott spüren.
Dieses Angebot bietet Anregungen für Körper und Geist. In unserem Alltag erleben wir oft eine Trennung zwischen Zeiten der Ruhe und Bewegung. Unsere Exerzitien richten sich an Menschen, die eine Verbindung von Bewegung, Kräftigung und Ruhe suchen. In unseren Wanderexerzitien werden wir immer wieder Elemente von Körperwahrnehmungsübungen (Yoga) einbauen. Wie finde ich die richtige Balance zwischen Kräftigung und Entspannung, alles im Einklang mit der Natur auf dem Berg.
Ausgangspunkt für unsere Wanderungen in den Bergen wird eine kleine Hütte mitten im Gebirge sein, die nur unserer Gruppe zur Verfügung stehen wird. Unsere Touren sind konditionell als mittelschwer einzustufen. Vorkenntnisse im Bereich Yoga sind nicht erforderlich. Wir setzen jedoch eine gesundheitliche und körperliche Fitness voraus. Die Teilnehmer*nnen bedürfen einer geeigneten Ausrüstung (Trekkingrucksack, trittfestes Schuhwerk, Gymnastikmatte etc.).
Wir übernachten in einer einfachen Almhütte mit Mehrbettzimmern und Halbpension.
Zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Vorbereitung wird es ein Vortreffen geben. Eine Mitgliedschaft im DAV wird aus Versicherungsgründen vorausgesetzt.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Bergtour (rote Wege)


Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Die "Bergexerzitien" können im Sinne der AVR als Exerzitien verstanden werden.

Es sind noch Plätze verfügbar

Beginn
Sa., 06.07.2024
Ende
Mi., 10.07.2024
Dauer
5 Tage
Ort
Großarl (Österreich)
Gebühr
605,00 €

Dozent:innen

Weitere Kurse


Qualifikation: Hebamme BSc, k-taping Therapeutin, weitergebildet in Yoga, Pilates und Beckenbodentraining

Weitere Kurse

P80F3RS07A - Balance. Berg. Power.

Qualifikation: B.A. Theologin/Pädagogin und Übungsleiterin

Kontakt

Planung:
Leonie Jedicke
leonie.jedicke@caritas-paderborn.de
05251 209-319
Verwaltung:
Eva Kasperkiewicz
eva.kasperkiewicz@caritas-paderborn.de
05251 209- 323